I, Alex (AT)


GENRE

Hochstaplergeschichte

 

PRODUKTION / PRODUCTION

Riva Film (Deutschland)

 



SYNOPSIS


Bei einem Sommerurlaub an der spanischen Küste lernt MIKE KÜHN zufällig den jungen, charmanten Investmentbanker ALEX VOSS kennen. Alex ist all das, was Mike gerne wäre - lebensfroh, unbeschwert und abenteuerlustig. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft und Mike vertraut sich Alex immer mehr an. So zögert er auch nicht, als sich für ihn die Chance bietet, sich an Alex' Daytrading - Geschäften zu beteiligen. Innerhalb kürzester Zeit kann Alex für Mike hohe Gewinnsummen abwerfen - bis er eines Tages ohne Vorwarnung spurlos verschwindet. 

Wie sich herausstellt, ist Mike von Alex nach Strich und Faden betrogen worden - Alex führte jahrelang ein Doppelleben, hat Mike die ganze Zeit etwas vorgetäuscht, ein gewaltiges Netz aus Lügen gesponnen. Mikes Gewinnsummen wurden mit den Investitionen anderer, die von seinem Charme und Charisma geblendet wurden, ausgezahlt.

Gemeinsam jenen anderen Opfern macht sich Mike nun auf die Suche nach seinem vermeintlich besten Freund und muss dabei feststellen, dass er den echten Alex Voss vermutlich nie kennengelernt hat. Nun will er Gerechtigkeit - doch vor Allem kann er den Glauben an die Freundschaft zwischen den beiden noch nicht aufgeben. Und immer wieder stellt sich ihm die Frage: Wer ist Alex Voss wirklich? 


CREDITS


BUCH I SCRIPT 

Sebastian Ladwig

 

FÖRDERUNG  I FINANCIAL SUPPORT

FFHSH Drehbuchförderung

FFHSH Projektentwicklung