03.08.2018
IMPRESSIONEN VOM LOCARNO FESTIVAL
Heute ist es soweit: Unsere Koproduktion SIBEL feiert Premiere im internationalen Wettbewerb von Locarno.
Wir freuen uns mit dem Team von SIBEL auf ein tolles Festival!
Bilder oben: Photocall // Presse Konferenz
Bilder unten: Das gutgelaunte Team von Sibel // Der Regisseur Guillaume Giovanetti & die Regisseurin Çağla Zencircikurz vor dem Screening
11.07.2018
SIBEL GEHT NACH LOCARNO
Was für tolle Neuigkeiten!
SIBEL feiert in diesem Jahr seine Premiere im internationalen Wettbewerb des 71. Locarno Festivals!
Der Film handelt von einer jungen Frau in einem abgelegenen türkischen Dorf, die seit ihrer Geburt stumm ist und sich nur mit der Hilfe einer alten Pfeifsprache verständigen kann.
Ganz besonders möchten wir uns bei der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der Filmförderungsanstalt für die Unterstützung bedanken!
Wir freuen uns sehr mit unseren Koproduzenten aus Frankreich Les Films du Tambour & Reborn-Production, Luxemburg Bidibul Productions und der Türkei Mars Prodüksiyon über diesen Erfolg und wünschen allen ein tolles Festival!
Wie das Filmteam sich auf SIBEL vorbereitet hat und welche Produktionsschritte in Hamburg gemacht wurden verraten wir euch hier.
05.06.2018
DREHSTART IN ISRAEL
Gestern ist die erste Klappe in Israel für unsere israelische Koproduktion RED FIELDS gefallen.
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei THAT LOVLEY GIRL (Weltpremiere in Cannes - Un Certain Regard 2014) adaptiert die Regisseurin Keren Yedaya jetzt die bekannte israelische Rock Opera "Mami" als Kinospielfilm. Wir freuen uns sehr auf die ersten Bilder!
Good luck nach Israel!
17.04.2018
ES WAR EINMAL INDIANERLAND ÜBERZEUGT DIE EUREGIO-SCHÜLERJURY
Wie schön! Am Samstag den 14. April 2018 gewann ES WAR EINMAL INDIANDERLAND im Rahmen des 32. Bolzano Film Festival Bozen den Schülerpreis.
“Wir, als Schülerjury, wollen einem Film den Preis geben, der durch seine gewagte Machart im Stande war, durch Übertreibung auf allen Ebenen und durch seinen schnellen Rhythmus zu überzeugen."
16.04.2018
„Wien vor der Nacht“ ist eine essayistische Zeitreise des französischen Dokumentarfilmers Robert Bober. Er erkundet ein Wien, welches vor rund 100 Jahren eine andere Bedeutung hatte. Eine Reise in die Zeit vor der langen Nacht des Holocaust.
14.03.2018
NOMINIERUNG FÜR DEN DEUTSCHEN FILMPREIS 2018
Editor Jan Ruschke, wurde soeben für seinen außergewöhnlichen Schnitt von ES WAR EINMAL INDIANERLAND nominiert!!
Der wilde, bunte, aufregende und vor allem natürlich großartig geschnittene Trip geht weiter!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Wir freuen uns riesig und drücken die Daumen für die Verleihung am 27. April 2018!
24.01.2018
WIR HABEN ZWAR NICHT DEN OSCAR, ABER TROTZDEM GUTE LAUNE!
Bild links: Das südafrikanische Team von DIE WUNDE mit Batana Vundla, Elias Ribeiro und Niza Jay. Bild rechts: Maria Köpf von der Filmförderung Hamburg mit dem deutschen Ko-Produzenten Michael Eckelt auf der Warm Up Party 2018 in Hamburg
16.01.2018
UND WEITER GEHT'S MIT DEN GUTEN NEUIGKEITEN
Der FIPRESCI Award geht im Rahmen des Palm Springs International Film Festivals an Nakhane Touré, den Hauptdarsteller von THE WOUND!
Hier eine kleine Message des frischgebackenen Preisträgers:
https://www.facebook.com/thewoundthefilm/videos/2129187183978521/